FAQ

So viel
Geborgenheit

Unsere Tragetücher gibt es in den Kollektionen Classics oder Exclusives. Beide sind qualitativ hochwertig, elegant in ihren Designs und entsprechen biologischen und veganen Kriterien. Die Kollektion Classics ist einfach und schnell über unseren Webshop beziehbar. Bei Exclusives handelt es sich um limitierte Auflagen, die es nur in Aktionszeiträumen, bei Verlosungen oder für registrierte Kunden gibt.

Kuschelweich?
Wie wunderschön
Was gibt es Schönes?

Classics

Classics sind Tücher mit eigenem Label, die wir in etwas höheren Auflagen weben. Sollten sie kurzfristig ausverkauft sein, weben wir nach unseren Möglichkeiten raschest nach.

Exclusives

Die Exclusives sind limited Editions, die in einer kleinen Auflage von zwei bis 15 Stück erscheinen. Sie zeichnen sich durch unterschiedliche Flächengewichte, spezielle Designs oder Materialien aus. Pro Edition kann nur ein Tuch erworben werden.

Halstücher

Unsere Halstücher gibt es in drei Größen. Sie werden aus Baumwolle und Viskose in einer aufwändigen Doppelwebung hergestellt und können im Shop ganz regulär erworben werden. Darüber hinaus gibt es in Kürze auch Wickeltaschen hier zu kaufen.

Babydecken

Extrem kuschelig: Unsere zirka 125 x 125 cm großen Babydecken sind aus hochwertigen Materialien in Österreich gestrickt, von Hand vernäht und vorgewaschen. Das macht die Oberfläche besonders weich und anschmiegsam – und Babys glücklich.

Wickeltaschen

Schick und funktional zugleich – das gilt für unsere Wickeltaschen. Der Taschenbeutel ist mit einer Trennwand versehen, sodass zum einen das Tragetuch mühelos untergebracht werden kann, während noch viele weitere Dinge Platz finden. So wie es für eine Tasche gehört. Seitenfächer bieten Raum für Gläschen und Fläschchen. Auch Pixibücher und Spielzeug passen dort hinein.

Wissenswertes

  • Größenrechner

    Die richtige Tuchlänge

    Dein Tragetuch sollte die für dich richtige Länge haben. Welche die richtige Länge für deine bevorzugte Bindeweise ist, kannst du mit unserem Größenrechner errechnen. Zu lang sollte ein Tuch nie sein, da zu lang baumelnde Tuchenden eine Gefahrenquelle darstellen können (stolpern, einklemmen...)

    Meine Konfektionsgröße

    Bindeweise

    Empfehlung

    Konfektionsgröße:

    gewünschte Bindeweise:

    empfohlene Größe für diese Tragebindeweise: ab

    eine Übersicht der Tragetücher mit dieser Größe in unserem Shop findest du hier:

    Anleitungsvideo

    Inspiration gefällig?
    Sieh dir unser Anleitungsvideo an!

  • Shootingtücher

    Shooting-Tücher sind die Tücher, die bei unseren Fotoshootings zum Einsatz kommen. Sie waren also schon einmal gebunden und sind nicht mehr ganz neuwertig. Meistens sind diese in der Größe 6. Wenn du Interesse an am Kauf eines solchen Tuches hast, melde dich bei uns an!

    Anmeldung Shooting-Tücher

  • Was ist eine Trageberatung?

    Wer sein Baby ganz nah bei sich im Tuch tragen möchte, weiß am Anfang meist nicht so recht wohin mit fünf Metern Stoff. Genau dafür gibt es unsere eigens ausgebildeten Trageberaterinnen. Sie stehen kompetent und geduldig mit Rat und Tat zur Seite. Die Trageberaterinnen arbeiten auf selbstständiger Basis, werden aber gerne von uns empfohlen.

  • Wir lieben Tiere

    Bei kindsknopf achten wir darauf, dass es Tieren gut geht. Wir verzichten ganz bewusst auf tierische Fasern. Damit sich Eltern und Kinder in allen Belangen gut fühlen können.